1000 neue Comics!

,

Unser Comicbuch Widerstand: Drei Generationen antikolonialer Protest in Kamerun geht bereits in die dritte Ausgabe! Es ist ab jetzt bei uns auf Anfrage und bei unseren Partnerbuchläden erhältlich.

Unser Buch enthält Comicgeschichten zu den Widerstandskämpfen vom König Duala Manga Bell gegen die deutsche Kolonialmacht Anfang des 20 Jh., von der Anlu Rebelion der Kom Frauen gegen die Briten Ende der 1950er Jahre, und vom Aktivismus André Blaise Essamas auf den Straßen von Douala heute.

Wir blicken heute auf zwei Jahre zurück, in denen wir insgesamt schon 1.500 Comics bundesweit verteilt haben. Wir freuen uns sehr über das große und vielfältige Interesse, das unser Buch bei Lehrkräften, Schüler*innen, Studierenden, Wissenschaftler*innen, Bildungsaktiven, Aktivist*innen und noch viel mehr Menschen bisher geweckt hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die uns in diesem Zusammenhang mit einer Spende unterstützt haben!

Habt ihr zufällig noch keine Geschenkidee für Weihnachten? Holt euch ein Exemplar in unseren Partnerbuchläden ab oder bestellt es bei uns und tragt mit uns dazu bei, dass sich immer mehr Menschen mit dem Thema beschäftigen!