In diesem Herbst hat die Reformschule Winterhude unsere Ausstellung Zwischen Petition und Rebellion – Auf den Spuren des antikolonialen Widerstands in Kamerun nach Hamburg geholt! Schülerinnen und Schüler der Oberstufe nahmen aktiv an unserem Workshop zum Thema teil und sorgten für spannende Momente des Austauschs untereinander. So konnten sie in den darauffolgenden Wochen selbst andere Mitschüler*innen durch die Ausstellung führen. Seitdem steht unser Comic auch in der Schulbibliothek zur Ausleihe bereit.

Die Ausstellung und der Workshop knüpfen in diesem Fall an den Austausch an, den die Hamburger Schüler*innen mit Schüler*innen des Collège Jean Tabi in Yaoundé, Kamerun 2018-2019 organisiert haben.

Abschließend noch das Feedback von Heino Schäfer, Lehrer und Oberstufenleiter der Schule:

“Insgesamt ist die Ausstellung sehr gut angekommen! Die Besucher*innen waren begeistert von der Qualität der Comics, der ansprechenden Gestaltung der Stationen und den verschiedenen Medien … Ich bin sehr froh, dass wir die Ausstellung hier hatten”.

Vielen Dank für die Einladung, die Zusammenarbeit und für den tollen Austausch!